Eppendorfer Weg Strecke zwischen Eimsbütteler Chaussee und Osterstr  (1881 / 1884  bis 1970 = 89 Jahre) - (östlich der Osterstr bis Eppendorfer Baum kein Straßenbahnbetrieb auf dem Eppendorfer Weg) schwarz = ganze Strecke, violett = Teilstrecke, ab 27.09.1925 zwischen Osterstr und Weidenstieg, blau = zwischen Osterstr und Fruchtallee, rot = zwischen Schulweg und Einsbütteler Chaussee 
02.09.1881  Pferdebahn zur Müggenkampstr zwischen Meißnerstr und Osterstr (später 12)  
30.05.1884  Pferdebahn Müggenkampstr zwischen Meißnerstr und Osterstr (später 12) und Pferdebahn Hoheluft zwischen Eimsbütteler Chaussee und Henriettenstr (später 16)    
23.12.1891 Pferdebahn Müggenkampstr nach Eimsbüttel zwischen Meißnerstr und Osterstr, nach Rödingsmarkt über Lindenallee (später 12) und Pferdebahn Hoheluft zwischen Eimsbütteler Chaussee und Henriettenstr (später 16)   
16.11.1892  Pferdebahnen Müggenkampstr bzw. Osterstr nach Eimsbüttel zwischen Meißnerstr und Osterstr, nach Rödingsmarkt über Lindenallee (später 12 bzw. 21) und Pferdebahn Hoheluft zwischen Eimsbütteler Chaussee und Henriettenstr (später 16)    
19.08.1895  Pferdebahnen Müggenkampstr bzw. Osterstr nach Eimsbüttel zwischen Meißnerstr und Osterstr, nach Rödingsmarkt über Lindenallee (später 14 bzw. 25) und Pferdebahn Hoheluft zwischen Eimsbütteler Chaussee und Henriettenstr (später 16)   
23.10.1895  Pferdebahnen Müggenkampstr bzw. Osterstr nach Eimsbüttel   (später 14 bzw. 25) und Pferdebahn Hoheluft zwischen Eimsbütteler Chaussee und Henriettenstr (später 16)     
01.11.1895  Elektrifizierung  Müggenkampstr bzw. Osterstr nach Eimsbüttel   (später 12 bzw. 13) und Pferdebahn Hoheluft zwischen Eimsbütteler Ch' und Henriettenstr (später 16) 
01.12.1897  Straßenbahn nach Eimsbüttel   (später 12 bzw. 13) und Elektrifizierung Hoheluft zwischen Eimsbütteler Ch' und Schulweg (später 16)   
Sommer 1900  Linien erhalten die Nummern [12] [13] [16]  
31.05.1902  Linien [12] [13] [14] [16]    
13.11.1902  Linien [12] [13] [16]  
30.05.1903  Linien [12] [16]    
14.11.1903  Linien [12] [14] [16]  
08.05.1904  Linien [12] [14], sonnt-nachm [3],  [16]  
19.10.1905  Linien [12] [14] [5] [16]    
06.06.1909  Linien [12] [14] [5] [16] [St]      
25.07.1909  Linien [12] [14] [5] [9] [St]      
31.10.1910  Linien [3] [12] [14] [5] [9] [St]        
25.04.1911  Linien [12] [14] [5] [9] [St]     
01.01.1913  Linien [12] [14] [1] [9] [St]       
21.12.1913  Linien [12] [14] [1] [9] ([St] vermutlich jetzt eingestellt)   
21.12.1916  Linien [12], werkt-HVZ = [14] [1] [9]   
07.11.1922  Linien [12], [1] [9]    
09.02.1923  Linien [12], [1] [9]   (Linie 12 über Schulterblatt)   
14.11.1923  Linien [12], [1]  
12.03.1924  Linien [12], [1], werkt-HVZ, sonnt-nachm [14]    
26.05.1925  Linien [12], [1] [14]  
27.09.1925  Linien [12], [1] [14], [10] [16] [17]  
14.07.1926  Linien [12], [1] [14], [10] [16] [17] (Linie 12 wieder über Lindenallee)   
15.07.1926  Linien [12], [1] [14], [10] [17]   
05.08.1927  Linien [12], [1] [14], [10] [17]  (Linie 12 Schulterblatt, Gleiserneuerung Lindenallee)     
13.09.1927  Linien [12], [1] [14], [10] [17]     
01.11.1932  Linien [3], [1] [14], [17], nicht werkt-abend [10]       
20.10.1936  Linien [3], [14], nicht werkt-abend = [1], [17], nur werkt-HVZ = [10]     
14.11.1936  Linien [3], [1] [14], [17], nur werkt-HVZ = [10]     
27.04.1937  Linien [3], [1] [14], [17]  (Linie 3 über Schulterblatt)
17.10.1937  Linien [3], [14], nicht werkt-abend = [1], [17]
02.09.1939  Linien [3], [14], nicht werkt-abend, nicht sonnt-vorm = [1], [17]  
10.05.1940  Linien [3], nachts [P] [Q] [R], [14], nicht werkt-abend, nicht sonnt-vorm = [1], [17]    
10.06.1940  Linien [3], nachts[Q] [R], [14], nicht werkt-abend, nicht sonnt-vorm = [1], [17]      
07.10.1941  Linien [3], nachts[Q] [R], [14], nicht werkt-vorm und abend, nicht sonnt-vorm = [1], [17]        
05.05.1942  Linien werkt nicht 9:00 - 12:00 = [3], nachts[Q] [R], [14], nicht werkt-vorm, nachm  und abend, nicht sonnt-vorm = [1], [17], werkt-abend [17] Schulterblatt 
19.04.1943  Linien werkt nicht 9:00 - 12:00 = [3], [14], werkt-HVZ und sonnt-nachm = [1], [17], werkt-abend [17] Schulterblatt   
25.07.1943  Betrieb eingestellt aufgrund kriegerischer Ereignisse   (1 2/3 Monate)  
03.11.1943  Linie [14] über Weidenstieg  
20.06.1944 Betrieb eingestellt aufgrund kriegerischer Ereignisse   (2 Tage)
22.06.1944  Linie [14] über Weidenstieg   
01.08.1944 Betrieb eingestellt aufgrund kriegerischer Ereignisse   (3 Wochen)
20.08.1944  Linie [14]  über Weidenstieg  
22.08.1948  Linie [14] - spät Linien [3] [18] über Weidenstieg   
11.10.1948  Linie [14] - spät Linie [18] über Weidenstieg  
01.11.1950  Linie [14] - nachts Linie [18] über Weidenstieg    
17.05.1955  Linien [14] [15] - nachts Linie [18] über Weidenstieg     
29.10.1957  Linien [14] [15] - nachts Linie [15] über Schulterblatt - Bismarckstr  
06.05.1958  Linien [5] [14] [15] - nachts Linie [15] über Schulterblatt - Bismarckstr    
01.01.1960 Linien [14] [15]  - (Linie 14 über Schulterblatt) nachts Linie [15]  
10.05.1966 Linien [14] [15],  nachts Linie [15] (nicht mehr über Schulweg) 
22.05.1966  Linien [15], nachts Linie [15], nicht werkt-abend, nicht sonnab ab 15:00, sonnt nur 12:00 - 17:00 = Linie [14]    
24.09.1967  Linien [15], nachts Linie [15], nicht werkt-abend, nicht sonnab ab 15:00, sonnt nur 12:00 - 17:00 = Linie [14]      
30.05.1970  Linie [15], nicht werkt-abend, nicht sonnab ab 15:00, sonnt nur 12:00 - 17:00 = Linie [14]        
27.09.1970  Linienverkehr eingestellt