Anschlussstrecken = Vorsetzen -- (Dovenfleet) -- Pumpen (ab 1916)
Kajen, Dovenfleet  Strecke über Kajen, Hohe Brücke, Bei dem Neuen Kran, Bei den Mühren, Zippelhaus, Dovenfleet (d.h. am Zollkanal entlang) (in Betrieb 1888 - 1944 = 56 Jahre)  
29.07.1888  Verlegung der Pferde-Ringbahn (später 26) vom Sandtorquai hierher
12.03.1890 Pferdebahnen = Ring (26) und Hammerbrook (25)
23.10.1890  Pferdebahnen = Ring (26), Veddel (23) und Hammerbrook (25)
05.03.1894  Elektrifizierung Ring (26);  Pferdebahnen = Veddel (23) und Hammerbrook (25)
09.04.1894  Straßenbahn Ring (26) und Veddel (23), Pferdebahn Hammerbrook (25) 
15.06.1894  Straßenbahn Ring (26) und Veddel (23),
Sommer 1900  Linien erhalten die Nummern [23] und [26] 
12.11.1903  Linien [14] [23] [26] 
06.10.1931  Linien [14] [26], nur werktags, aber nicht abends = Linie [23] 
13.10.1933  Linien [14] [26], nur werktags = Linie [23]  
01.07.1935  Linie [26];  nur werktags = Linie [23];  nur werktags, nicht abends = Linie [14]  
01.08.1935  Linie [26];  nur werkt-HVZ = Linie [23];  nur werktags, nicht abends = Linie [14]   
28.04.1936  Linien [14] [26], nur werkt-HVZ = Linie [23] 
17.10.1937  Linien [14] [26] 
06.05.1941  [14] = nicht sonnt-nachm und abend, [26] = nicht werkt-abend 
05.05.1942  [14] = nicht sonnt-nachm und abend, werkt-abend über Hopfensack fahrend , [26] = nicht werkt-abend  
19.04.1943   [14] = nicht sonnt-nachm und abend, werkt-abend über Mönckebergstr fahrend
25.07.1944  Betrieb eingestellt aufgrund kriegerischer Ereignisse   (ca. 5 Monate)  
05.01.1944  werktags Pendellinie [31] Hauptbahnhof - Landungsbrücken (Altona) 
18.06.1944  Betrieb eingestellt aufgrund kriegerischer Ereignisse   (auf Dauer)  
Anschlussstrecken = Vorsetzen -- (Dovenfleet) -- Pumpen (ab 1916)