Anschlussstrecken = Schauenburgerstr  oder Dornbusch -- (Gr. und Kl. Reichenstr - Hopfensack) -- Pumpen (ab 1916)
Gr. und Kl. Reichenstr, Hopfensack   Strecke über Gr. Reichenstr. ab Dornbusch, Kl. Reichenstr und Hopfensack (in Betrieb 1880 bis 1943 = 63 Jahre) - Linien bis 14.11.1892 in Dornbusch endend. Danach zumeist Durchfahrt "Schauenburgerstr" 
20.10.1880  Pferdebahn nach Rothenburgsort (später 21)   
02.11.1880   Pferdebahn nach Rothenburgsort (später 21) und Horn (später 24)     
21.10.1897   Pferdebahnen (21)(24) und nach Hammerbrook (14) ab Fischmarkt (jetzt "Alter Fischmarkt" bei Brandtstwiete / Schopenstehl)  
14.11.1892  Pferdebahnen  Hammerbrook (14) durchgehend und (21) und (24)  
16.11.1892  Pferdebahnen Hammerbrook (14), Rothenburgsort (12, 21) und Horn (24) 
21.11.1892   Pferdebahnen  Hammerbrook (14), Rothenburgsort (12, 21) und Horn (24)  
15.06.1894   Pferdebahnen  Hammerbrook (14, 25), Rothenburgsort (12, 21) und Horn (24)   
19.08.1895  Elektrische Straßenbahnen  Rothenburgsort (12, 21) -  Pferdebahn Hammerbrook (14, 25) und Horn (24)
13.04.1896   Straßenbahnen Rothenburgsort (12, 21), Hammerbrook (14) und Horn (24) -  Pferdebahn Hammerbrook (25)  
24.05.1896  Straßenbahnen (12, 14, 21, 24, 25)  
01.11.1896  Straßenbahnen (9, 12, 14, 21, 24, 25)      
16.12.1899   Straßenbahnen (9, 12, 14, 21, 24, 25), werkt-HVZ = Verstärker Mundsburg (20)    
18.04.1900   Straßenbahnen (9, 12, 14, 21, 24, 25)             
Sommer 1900  Liniennummern = [9] [12] [14] [21] [24] [25]          
12.11.1903  Linien = [9] [12] [21] [24[ [25]        
18.11.1903   Linien = [9] [12] [21] [24] [25] [33]            
23.12.1904 Linien = [5] [9] [12] [21] [24[ [25] [33]        
01.12.1906 Linien = [5] [9] [12] [21] [24[ [25] [33], Verstärker [D]        
01.02.1908  Linien = [5] [7] [12] [21] [22] [24] [25] [33] 
08.04.1909   Linien = [5] [9] [12] [21] [22] [24] [25] [33]      
14.12.1910   Linien = [5] [9] [12] [21] [24] [25] [33]      
15.04.1911   Linien = [5] [9] [12] [21] [24] [25] [33] [37]         
01.01.1913  Linien = [5] [9] [12] [15] [21] [24] [33] [37]        (15 für 25) 
16.06.1913  Linien = [5] [9] [12] [15] [21] [24] [33]  
01.12.1916   Linien = [5] [12] [15] [21] [24] [33]   (9 über Mönckebergstr)
20.11.1920    Linien = [5] [12] [21] [24] [33], werkt = [15]    
29.11.1920  Linien = [5] [12] [21] [24] [33] 
17.01.1922   Linien = [5] [12] [24] [33],  - nur werkt = [21] 
19.10.1922   Linien = [5] [12] [33] - nur werkt = [21], nicht sonnt-vorm = [24] 
01.08.1923 Linien = [5] [12] [24] [33] - nur werkt = [21] 
05.10.1923  Linien = [5] [12] [24] [33] 
02.12.1923      Linien = [5] [12] [33] - nur werktags = [24]         
18.01.1924  Linien = [5] [12] [33] - nur werktags, nicht abends = [24]
24.01.1924   Linie [5] [12] [33], - nur werktags, nicht abends = [24] -Verstärker-Sonderlinie [14]     
16.01.1925 keine Endstelle mehr "Dornbusch". Über diese Strecke nur noch Einbahnverkehr in Richtung Rödingsmarkt, Gegenrichtung über Steinstr und Klosterwall - Linienführung vom 16.01.1925 bis 25.07.1943 daher identisch mit der bei  "Schauenburgerstr" (Fortsetzung siehe dort).