Andalusische Impressionen - Sevilla   

Diese Photos (2006) sind alle von mir. Sie können Sie gern für private Zwecke kopieren und selbst verwenden.
direkt = Photos Malaga           direkt = Photos Torre del Mar / Velez Malaga


Kehrschleife der ehemaligen Straßenbahn vor dem Friedhofeingang

  
Letzte Reste (nur noch eine Schiene!) der Straßenbahn in der Hernando Colon Str.
und Rosette für die Fahrtdrahtbefestigung


Museumswagen 177 steht friedlich im neuen Omnibus-Bahnhof beim Bahnsteig 37 - und keine Grafitti ! - Stangen- und Bügelstromabnehmer


Anfang 2006 war von Bauarbeiten nichts zu sehen. Immerhin entschuldigt man sich auf dem Bauschild für die Umstände. Im Stadtverkehr 5/2007 steht nun, dass bald Eröffnung der Stadtbahn sein soll. Hier wird sie dann ein Stück unterirdisch laufen. Eine "Metro" wird es also doch nicht.


Von der Spanien-Ausstellung 1929 werden noch diese Kacheln präsentiert. Für alle Ewigkeit festgehalten ist darauf das 1972 eingestellte Straßenbahnnetz in Meterspur."11" ist die Kathedrale, "17" der königliche Palast - auch für Juan Carlos, wenn er mal in der Stadt ist. Die Eisenbahnstation oben links ist jetzt eine Markthalle. Der "Rio" natürlich der Guadalquivir (Oueid al Kebir)


 

INDEX
FUNDGRUBE