BARMBEK-NORD (Strecken = Fuhlsbüttler Str., Bramfelder Str)
Ohlsdorf über Barmbek Strecke Fuhlsbüttler Str (1895 bis 1965 = 70 Jahre)
 11.04.1895 eröffnet als erste von Anfang an elektrische Straßenbahn der SEG (Straßen Eisenbahn Gesellschaft) Ohlsdorf - Barmbek-Zoll - und wie vorher schon Barmbek-Zoll - Mundsburger Damm - Ferdinandstr - Rathausmarkt (später bis St. Pauli)  
 Sommer 1900  Linie erhält die Nummer [6]
 "April" 1926  Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [8]
 15.02.1927  Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]
  31.10.1928 Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]; bis Brambergstr Sonderlinie [s8]
 11.11.1928 Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]; bis Brambergstr Sonderlinie [s8]; werkt-"Frühspitze" Linie [35]
 02.05.1929 Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]; bis Brambergstr Sonderlinie [s6]; werkt-"Frühspitze" Linie [35]
 "1930"  Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]; bis Brambergstr Sonderlinie [s6] 
"1933"    Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]
 18.10.1938 Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]; nachts von sonnab/sonnt und sonnt/mont Linie [S]
 02.09.1939 Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]; jede Nacht   Linie [S] 
 19.04.1943 Linie [6]; mittw-nachm bis Brambergstr, so-nachm bis Ohlsdorf Linie [21]
 28.07.1943 Betrieb eingestellt aufgrund kriegerischer Ereignisse   (10 Monate)
 28.05.1944  Linie [6] bis Barmbek-Zoll
 29.03.1945  Linie [6] bis Mundsburg
03.05.1945, 12:30 Betriebseinstellung, Übergabe Hamburgs als "offene" Stadt an die englischen Truppen
16.05.1945  Linie [6] = vorerst Mundsburg - Ohlsdorf 
 05.05.1953  Linie [6] und Nachtlinie [6]
 30.05.1965  Straßenbahn-Betrieb eingestellt
     
Bramfelder Str. Strecke Bramfelder Str von Ecke Fuhlsbüttler Str bis Kehre "Neuer Schützenhof" nördl. der Habichtstr. (1909 bis 1965 = 56 Jahre - 4 Jahre = 52 Jahre)
 27.05.1909 Linie [7] nach Landungsbrücken - Hohenzollernring ;Verstärker [F] zum Freihafen
 25.09.1923 Linie [9]; Verstärker [F] zum Freihafen 
 11.11.1932 Linie [9]; Verstärker [F] zum Freihafen; "Frühspitze" Linie [19] 

 16.10.1933

Linie [9]; Verstärker [F] zum Freihafen; "Frühspitze" Linie [19], 15:00 - 21:00 Linie [15] 
 01.07.1935 Linie [9]; Verstärker [F] zum Freihafen; 15:00 - 21:00 Linie [15] 
 15.10.1935  Linie [9]; Verstärker [F] zum Freihafen;
 20.10.1936  Linie [9]; Verstärker [F] zum Freihafen; "Frühspitze" Linie [19] 
 19.11.1942  jeder 2. Zug der Linie [21]; Verstärker [F] zum Freihafen; "Frühspitze" Linie [19] 
 28.07.1943 Betrieb eingestellt aufgrund kriegerischer Ereignisse   (4 Jahre, 3 Monate)
 03.11.1947 Linie [19] bis Neuer Schützenhof
 16.05.1948 Linie [9] - neue Strecke nach Bramfeld über Fabriciusstr bis Bramfeld-Owiesenstr
 01.12.1948 Linie [9] - weitere neue Strecke über Fabriciusstr von Owiesenstr bis Berner Chaussee 
 30.10.1955 Linie [9] durch kurze Neubaustrecke durch Pestalozzistr über Bhf. Barmbek, Südteil Betriebsstrecke 
 29.10.1957 Linie [9] und Nachtlinie [9] 
 02.10.1960 Linie [9] 
 30.05.1965  Straßenbahn-Betrieb eingestellt

STADTTEILE
INDEX
ORTE & STRECKEN