Hamburger Hochbahn-Viadukte * Pfeiler, Gitter und Nieten

In magisches Blau getaucht - der Viadukt an den Vorsetzen bei den Hamburg Cruise Days (02-08-2008)

Rödingsmarkt - damals fuhr dort noch die Linie [1], also vor dem 03.06.1973 - Photograph unbekannt

Barmbeker Markt (nördlich der Station Dehnhaide) - Noch das alte Viadukt (vor der Erneuerung)
diese beiden Photos Horst Buchholz Mai 1983 (Urheberrecht vorbehalten)


Anderes Gitter - aber doch Isestr. Diese Art Gitter gibt es aber auch zwischen Eppendorfer Baum und Kellinghusenstr. (Photo Horst Buchholz 05.1983)

 

Viadukt in der Isestr. bei der Station Eppendorfer Baum. Unter dem Bogen (3. Photo) findet der bekannte Wochenmarkt statt. Drei Photos Horst Buchholz, Mai 2006 - Urheberrechte vorbehalten
 

Hier macht es die Höhe. Viadukt der U3 über den Rübenkamp in der "+2-Ebene", da auch noch die S-Bahn überbrückt werden muss. Sechs Photos = Horst Buchholz, 16.01.2008 - Urheberrechte vorbehalten

 

Austausch Brücke Kajen 08.1998 - erst das Geländer abschweißen ....

... dann den Schotter entfernen und bald darauf ....

... hängt das gesamte Brückenteil am Haken. Ganz rechts - grau gestrichen - sieht man schon die neue Brücke, die bald darauf mit dem gleichen Kran eingesetzt wurde.

Die letzten drei Photos Aug. 1998 von Robert Buchholz  - Urheberrecht ausdrücklich bei ROBERT BUCHHOLZ

INDEX
FUNDGRUBE