Aufgenommen sind in die Tabelle auch Linien, die ständig allein längere Zeit eine Strecke bedienten (z.B. Linie [21])
1 | Rathausmarkt - Wandsbek (1866 - 1943) | 20 | Hoheluft - Lombardsbrücke - (Mundsburg) (1900 - 1912 bzw. 1927) | |
1 | Hoheluft - Schulterblatt - Mönckebergstr (1910 - 1943) | 21 | Barmbek - Eilbek - Rothenburgsort (1927 - 1943) | |
2 | Hoheluft - Rathausmkt (1870 - 1943 und 1952 - 1978) Wandsbek (1900 - 1933) sowie Niendorf (1907 - 1933 und 1952 - 1978) und Schnelsen (1912 - 1933 und 1954 - 1978) | 22 | Schnelsen - Wandsbek (1933 - 1954) quasi für die Linie [2] als "Doppel-[2]" | |
3 | Wandsbek - Lombardsbrücke - Feldstr (1897 - 1936) | 23 | Schlump - Landungsbrücken - Veddel (1890, 1891, 1892 - 1930) | |
6 | Ohlsdorf - Barmbek - Lange Reihe (1895 - 1965) | 24 | Karolinenstr (1903 bis 1943) | |
7 | Hohenzollernring - Hafen - Barmbek (1896 - 1943) | 24 | Spaldingstr (1881 - 1932) | |
7 | Stadtpark-Strecke (1924 - 1943) | 25 | Altonaer Friedhöfe - St. Pauli Nord - Millerntor (1905 - 1943) | |
8 | Barmbek - Lange Reihe (1899 - 1943 und 1951 - 1960) sowie Trabrennbahn Farmsen (1926 - 1943 und 1944 - 1960) | 26 | Ring um die innerer Stadt (1881 bzw. 1888 bis 1942) | |
9 | Mundsburg - Steindamm (1867 - 1942) | 27 | Bhf. Altona - Allee - Alsterchaussee (1905 - 1956) | |
9 | Barmbek, weiter - bis Neuer Schützenhof (1923 - 1942), bis Bramfeld (1948 - 1965) | 27 | Alsterchaussee - Mundsburg - Diagonalstr (1924 - 1943) | |
9 | Flughafen - Mittelweg - Dammtor (1948 - 1978) sowie Lange Reihe - Dehnhaide (1948 - 1965) | 28 | Ohlsdorf bzw. Flughafen - Winterhude - Mittelweg (1905 - 1948) - danach siehe Linie [9] | |
10 | Christuskirche - Lagerstr - Lombardsbr. (1891 - 1937) | 29 | Altonaer Ring (1905 - 1923 und 1925 - 1943) | |
11 | Eimsbüttel - Schröderstiftstr - Rathausmarkt (1883 - 1940) | 30 | Christuskirche - Alsenplatz - Hafenstr. (1898 - 1935) | |
12 | Winterhude - Bismarkstr - Rothenb'ort (1898 - 1932) | 31 | Bahrenfeld über Bahrenfelder Steindamm (1903 - 1955, bis 1973 als Linie 1) | |
12 | Bahrenfeld - Stresemannstr - Lombardsbrücke (1933 - 1959), außerdem 1933 - 1943 und 1955 - 1959 auch Rothenburgsort | 33 | Banksstr bzw. Amsinckstr - Wilhelmsburg - Harburg (1903 - 1955) | |
14 | Hammerbrookstr (1887 - 1943) - Dovenfleet, Meßberg (1903 - 1943) - Hein-Hoyer-Str (1922 - 1967) | 34 | Bhf. Harburg - Heimfeld (1907 - 1953, bis 1957 als Linie 42) | |
14 | Martinistr - Curschmannstr - Bismarckstr (1943 - 1967) | 35 | Goldbekplatz - Mundsburg - Veddel - Freihafen (1909 - 1954) | |
16 | Hagenbeck - Osterstr (1909 - 1963), ab 1926 über Bundesstr | 36 | Eimsbüttel - Lombardsbrücke - Rothenburgsort (1914 - 1932) | |
17 | Bürgerweide -Hamm / Horner Rennbahn (1875 - 1943) | 38 | Bhf. Harburg - Appelbüttel (1926 - 1953, bis 1954 als Linie 44) | |
18 | Alsterring über Eppendorf - Winterhude (1880 - 1954) | |||
19 | Mittelweg-Strecke (1881 - 1926) und Kleiner Alsterring über Uhlenhorst (1900 . 1924) | C | Centralbahn- Pferdebahn Altona - St. Pauli - Hamburg (1878 - 1896) | |
19 | Billbrook-Strecke (1930 - 1970) | C | Centralbahn, elektrisch Ottensen - St. Pauli - Berliner Tor (1896 - 1922) |